Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ ging mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis Ende Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger fest. Und wir haben mit unserem Laden in Berlin gewonnen.
Wir freuen uns mega.
Die Siegerinnen und Sieger der Aktion Kundenliebling 2025 – pro Bundesland einer – repräsentieren insgesamt 16 stationäre Geschäfte unterschiedlicher Art und Größe.
Unser Laden in Berlin hat von Kunden, Fans und Followern besonders viele Votes erhalten und sich im Rennen um den „Kundenliebling 2025“ gegen andere nominierte Läden durchgesetzt. Damit gehört Ranzenfee & Koffertroll zu den beliebtesten Shoppinglocations in Deutschland.
Über die Auszeichnung zum Kundenliebling 2025 freuen sich Monika und Markus Stratmann zusammen mit ihren Mitarbeitern. "Wir sind sehr stolz auf unser Team. Als Einzelhändler zum Kundenliebling gewählt zu werden, ist etwas ganz besonderes", betont Markus Stratmann.
Die Kampagne „Deutschland KAUF LOKAL“ wurde 2020 ins Leben gerufen, um das öffentliche Bewusstsein für die Bedeutung des lokalen Einzelhandels zu stärken. Die Initiatoren von „Deutschland KAUF LOKAL“ sind Frank Schuffelen, Vorsitzender des Vorstands der ANWR Group, sowie Dr. Thomas M. Fischer, Beiratsvorsitzender der .brandcom GmbH. 2024 schließt sich auch Christoph Eck-Schmidt, CEO von Bonial, der Initiative an. „Bei Bonial ist es unsere Mission, unseren kaufDa Nutzer*innen die besten Angebote unserer Partner zu präsentieren, um sie zu einem Einkauf in den örtlichen Geschäften zu inspirieren. Unser Ziel ist es, die Innenstädte lebendig zu halten und den Einzelhandel zu stärken. Mit der ‚Deutschland KAUF LOKAL‘-Kampagne ermutigen wir dazu, das authentische Einkaufserlebnis vor Ort zu erleben. Die Teilnahme an der Voting-Phase ist eine tolle Möglichkeit, den lokalen Handel gemeinsam zu stärken!“ – Christoph Eck-Schmidt, CEO von Bonial.
Gemeinsam für lebendige Innenstädte
Die Kernbotschaft der Kampagne ist so einfach wie essenziell: Jeder Einzelne kann mit seinem Einkaufsverhalten einen Beitrag dazu leisten, das Aussterben der Innenstädte zu stoppen und die lokale Kauf-Kultur zu beleben. Seit ihrem Start vor fünf Jahren hat die Kampagne eine beeindruckende Reichweite erzielt und viele weitere Unterstützer*innen gewonnen. Mit der bundesweiten Suche nach den Lieblingsläden 2024 setzen wir erneut ein starkes Zeichen für unsere Innenstädte. „Wir wollen den Gedanken in den Köpfen der Verbraucher*innen verankern, dass sie mit jedem Einkauf bei ihrem Händler vor Ort, ihren unverzichtbaren Beitrag für unsere vitalen Innenstädte und Gemeinden leisten. Innenstädte, in denen wir alles finden, was wir uns wünschen, und in denen wir uns jetzt und in Zukunft wohlfühlen.“ – Frank Schuffelen, CEO der ANWR Group.
Foto: v.l. Markus Stratmann, Kira Hollmann, Monika Stratmann, Sebastian Kerkhoff